Perlhuhn Brust mit Kürbis Risotto

Zutaten für 4 Personen

Gekrustete Perlhuhn Brust
4 Perlhuhn Brüste
4 Scheiben Serrano
4 Zweige Thymian
40ml Erdnussöl
1 Chilischote (angeritzt)
30g Butter
Salz, Pfeffer
1 Limette (Abrieb)

Die Haut der Perlhuhn Brust anheben und Serrano und Thymian einschieben. Eine Pfanne mit Erdnussöl erhitzen, die Perlhuhn Brust von beiden Seiten kross  anbraten und im Anschluss im Backofen ca.12min bei 120°C garziehen lassen. Butter hinzu geben und mir Salz, Pfeffer und etwas Limetten Abrieb abschmecken.

Kürbis Risotto
200g Risotto Reis
2 Schalotten (geschält, gewürfelt)
30g Butter
100ml Weißwein (am besten Chardonnay)
Ca.1,5 Liter (je nach gewünschter Konsistenz) beste Geflügelbrühe
etwas Salz
40g Parmesan
30g Butter

 

Den Reis zusammen mit den Schalotten glasig in Butter anschwitzen. Mit Weißwein ablöschen und Brühe nach und nach angießen. Das Risotto ständig rühren, solange bis es zwar noch im Kern etwas Biss hat, aber dennoch weich und geschmeidig ist. Parmesan, Butter und Kürbis zugeben und anschließend servieren.

200g Kürbis
20g Butter
Salz, Zucker und Pfeffer

Den Kürbis würfeln und in einer heißen Pfanne mit Butter solange anbraten, bis die Kürbiswürfel eine goldgelbe Farbe aufweisen. Den Kürbis zuckern, salzen und pfeffern.